In der Turnhalle konnten sich die Kinder als Superhelden und -heldinnen ausprobieren: Batmans Maske war verloren gegangen und es galt, sie in der abgedunkelten Turnhalle mit Taschenlampen zu finden – ganz schön aufregend!
Des Weiteren gab es ein Superhelden-Wurfspiel, Superhelden-Tattoos und geschminkte Superhelden-Gesichter. Superhelden-Luftballons dekorierten das Außengelände und durften zum Abschied mitgenommen werden.
Beim Mittagsbuffet im Sonnenschein gab es Hotdogs, Pommes und zum Nachtisch natürlich Eis, nachmittags leckere Waffeln.
Der Höhepunkt des Tages war die heldenhafte Tat vom „echten“ Spiderman – der kam gerade passend und rettete den Kita-Affen Coco aus einer misslichen Lage. Coco saß entspannt auf dem Dach der Gartenhütte, als Rauch aus dieser entwich. Mit seinem „Spinnenfäden“ zog Spiderman ihn zu sich und übergab ihn vorsichtig den Kindern. In der Gartenhütte entdeckte Spiderman dann einen „qualmenden“ Grill. Da hatte wohl jemand zwei Würstchen vergessen (und die Nebelmaschine… 😉) Dafür gab es natürlich Applaus von Kindern und Fachkräften. Viele Kinder machten ein Foto mit Spiderman – eine tolle Erinnerung an den Tag.
Unter dem Kostüm steckte Nino Salvati – dieser hat Erfahrung mit beeindruckenden Auftritten. Viele Eltern halfen tatkräftig mit, um den Kindern diesen tollen Tag zu ermöglichen, vielen Dank dafür!