Logo

Familienzentrum Werl-Nord

Finissage in der Turnhalle: Kita-Kiebitzweg-Kinder zeigen, was sie im Kunstprojekt geschaffen haben
Die angehenden Schulkinder der Kita Kiebitzweg nahmen am Kunstprojekt „Künstler und Künstlerinnen in der Kita“ teil und konnten dafür die Künstlerin Heidi Marczinke engagieren. Das Projekt wurde mit Mitteln des Landes NRW gefördert.

Geschichten in der Leseoase
Für den bundesweiten Vorle­setag hatten die Fachkräfte in der Kita Kiebitzweg Le­seoasen eingerichtet. Mit Lichterketten, Vorhängen, Decken und Kissen wurden die Räume gestaltet.

Schatten und Licht
Einladung zum Adventsimpuls

Freitag,
02. Dezember 2022
um 15.30 Uhr

Ort: Basilika Werl, Walburgisstraße, Werl

Einladung zur Elternveranstaltung
Ernährungsumstellung bei Laktoseintoleranz

Einladung zur Elternveranstaltung
mit Dipl. Ökothrophologin: Frau Alexandra Plattfaut
am 08. November 2022
16.00 Uhr - ca. 17.30 Uhr

Ort: Kita Werl-Nord, Kiebitzweg 10, Werl
Thema: Ernährungsumstellung bei Laktoseintoleranz

Kita erhält erneut das Gütesiegel
Kita Kiebitzweg wird wieder als „Buchkita" ausgezeichnet

Die Kita Kiebitzweg ist auf der Frankfurter Buchmes­se erneut mit dem Gütesiegel "Buchkita" zertifiziert wor­den. Der Deutsche Börsenver­ein zeichnet damit Einrich­tungen aus, bei deren Bil­dungsarbeit die Leseförde­rung und Schriftkultur mit Büchern in besonders inten­siver Weise gestaltet wird. Vielfältige Lernmöglichkei­ten rund um das Buch stehen in diesen Kitas im Mittel­punkt.
Vater und Sohn beim Erstellen bunter Handabdrücke.

Vierjährige zeigen, was sie können
Eltern-Kind-Aktion der Kitas des Familienzentrums Werl-Nord

Die Zeit bis zur Einschulung im Sommer 2024 ist für die vierjährigen Kinder noch lang, aber jeden Tag lernen sie dazu, werden selbstbewusster, größer, geschickter und schlauer.
Um den Eltern zu zeigen, was die Kinder schon alles können, was sie noch lernen wollen und wie Eltern ihre Kinder dabei begleiten können, fand jetzt ein besonderer Nachmittag der beiden Kitas des Familienzentrums Werl-Nord statt: Die Eltern- Kind-Aktion „Ich bin 4 und kann“.
Im Werler Kurpark tobten sich die Kinder der Kita Kiebitzweg aus und ritten unter anderem auf Ponys.

Kita Kiebitzweg nutzt die neue Kurpark-Bühne

Im Werler Kurpark tobten sich die Kinder der Kita Kiebitzweg aus und ritten unter anderem auf Ponys.

Zwölf begeisterte Kleingärtner hatten jetzt die Gelegenheit, Kohlrabi, Man­gold und Lollo rosso in die Er­de der Hochbeete der Kita Kiebitzweg zu bringen.

Kita-Kinder pflanzen ihr Gemüse selber an

Zwölf begeisterte Kleingärtner hatten jetzt die Gelegenheit, Kohlrabi, Man­gold und Lollo rosso in die Er­de der Hochbeete der Kita Kiebitzweg zu bringen.

Die Teilnehmer mit ihren Zertifikaten

Kita-Leitungen bilden sich erfolgreich fort

Unter der Anleitung von Multiplikatorin Manuela Wohlgethan haben sich meh­rere Kita-Leitungsteams aus Werl und Umgebung weiter­gebildet. Zum Abschluss er­hielten alle ein Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme.

"Dschungel der Gefühle" 13.07.2022

Großes Mitmach-Konzert mit Klaus Foitzik besuchte Kita Droste-Hülshoff-Straße

Klaus Foitzik nahm seine kleinen und großen Zuhörer mit auf eine Reise in den „Dschungel der Gefühle“.