Logo

Familienzentrum Werl-Nord

Neue Corona-Betreuungsverordnung gültig ab dem 23. August 2021

Mit dem heutigen Montag findet die geänderte Coronabetreuungsverordnung (CoronaBetrVO) in der Kindertagesbetreuung Anwendung. In Anlehnung an alle anderen gesellschaftlichen Bereiche wird die 3G-Regel für das Betreten von Kindertagesbetreuungsangeboten angewandt sowie eine Maskenpflicht in Innenräumen festgelegt. Für Beides gibt es jeweils Ausnahmen.

 

... mehr erfahren

KiTa-Kinder lassen Corona-Vögel fliegen.

Am Mittwoch letzter Woche ließen die Kleinen und Großen der Kita Kiebitzweg ihre Corona-Vögel an Ballons in den Himmel steigen.

Hintergrund: Im Ausnahmezustand der Corona-Pandemie und der eingeschränkten Betreuung in der Kita im Januar diesen Jahres erhielten die Kinder und Eltern diesen Brief:

... mehr erfahren

 

Mutmachmonster besucht Kita Kiebitzweg

Das liebe und nette Mutmachmonster mit dem Furcht einflößenden Namen „Kinderfresser“ besuchte jetzt die Schulkinder der Kita Kiebitzweg. Er kam aber nicht persönlich, sondern, wie im Moment bei vielen Veranstaltungen, per Videokonferenz.