Vorlesetag 2023
Im November ist Vorlesezeit! Den Deutschen Vorlesetag 2023 der Stiftung Lesen nahmen die Fachkräfte der Kita Kiebitzweg wieder zum Anlass, gemütliche Vorleseoasen einzurichten. Sieben Räume wurden liebevoll dekoriert und thematisch gestaltet – je nach Bilderbuch, was vorgelesen werden sollte. Sogar das Gartenhäuschen und der allerkleinste Raum der Einrichtung wurden für die Kinder verwandelt – Lichterketten, Kissen und Decken sorgten für eine heimelige Atmosphäre. In der Einrichtung sind auch mehrsprachige Fachkräfte beschäftigt – so wurden Bilderbücher zusätzlich neben Deutsch auch in türkischer und russischer Sprache vorgelesen. Die Mutter eines Kindes las auf Polnisch vor, ein besonderes Erlebnis für die Kinder.

Scan Zertifikat Literaturkia 8 2023

Foto: Günther