babysitter 2
Für die Papagei- und Pinguingruppe der Kita ging es raus an die frische Luft.

Eltern-Kind-Aktionen der Kita Kiebitzweg

Eine besondere Einladung erreichte die Eltern und Kinder der Papageiengruppe in der Kita Kiebitzweg: Die Fachkräfte luden zu einer Olympiade am Außengelände der Einrichtung ein. Viele Familien kamen und die Eltern fühlten sich an ihre eigene Kindheit erinnert: Bei klassischen Spielen wie Eierlaufen, Sackhüpfen und Schubkarrenrennen wurden Sieger ermittelt. Alle Kinder erhielten für ihren Einsatz eine Medaille, besonders stolz waren Eltern und Nachwuchs über eine Urkunde.
Bei der Pinguingruppe waren alle Kinder und Eltern in den Stadtwald Werl eingeladen. Zunächst wurde das Waldlabor besichtigt. Holzscheiben wurden bunt bemalt und dienten als Bingospiel“. Handwerkliches Geschick war beim Basteln einer Fletsche gefragt.
Als Abschlussaktion gab es die kreative Aufgabe, Häuser aus Naturmaterialien zu bauen. Die vergängliche Kunst wurde fotografiert. Auf die Frage, was den Kindern am besten gefallen hat, sagte Arthur: „Was ich am coolsten fand, war das Gallier-Dorf, hab ich mit Papa gebaut“.

b510fa79 1062 4baf 8f8d 5f23383c3e6a