babysitter 2

Kleine Raben und Rotkehlchen mit ihren Eltern in Aktion

Die Kita Kiebitzweg hat jüngst zu verschiedenen Eltern-Kind-Aktivitäten eingeladen. In der Rotkehlchengruppe erlebten die Kinder und ihre Eltern vor Ostern Spannendes zum Thema „Rund um's Ei". So erprobten sie sich in Geschicklichkeit beim Eierlaufen im Parcours und gestalteten bunte Eier mit Fingerfarben. Passend zum Thema ließen sich Kinder, Eltern und Fachkräfte den berühmten „Spiegeleierkuchen" schmecken.
Die Kinder der Rabengruppe zeigten ihren Eltern vor Ostern, wie Pappeier mit Kreidefarben in Kunstwerke Verwandelt werden können. Beim gemeinsamen Frühstück gab es viel Zeit zum Kennenlernen und Plaudern. Gerade für junge Familien eine prima Gelegenheit, um Erfahrungen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Auch die gemeinsame Spielzeit durfte nicht zu kurz kommen. Familien und Fachkräften war anzumerken, dass die Freude über gemeinsame Aktivitäten groß war nach der Zeit der Corona-Pandemie.
Unmittelbar zu erleben, was ihre Kinder schon können und was sie in der Kita gelernt haben, boten für die Mamas und Papas neben dem schönen Erlebnis auch Anregungen für Zuhause.