Erfolgreiche Aktion „Ich bin 4 und kann...“ im Familienzentrum

Im Familienzentrum Werl Nord fand kürzlich die Aktion „Ich bin 4 und kann...“ statt, bei der die vierjährigen Kinder ihren Eltern zeigten, was sie bereits alles erreicht haben. Dank der Unterstützung der Kooperationspartner des Familienzentrums konnten die Kinder und ihre Eltern an verschiedenen Stationen ihre Fähigkeiten präsentieren. Die erste Station bot den Kindern und Eltern die Möglichkeit, Handabdrücke anzufertigen und positive Botschaften hineinzuschreiben. An der zweiten Station erwartete die kleinen Teilnehmer eine Bewegungsbaustelle. Hier konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit beim Balancieren, akrobatischen Übungen und Werfen unter Beweis stellen. Das Seniorenzentrum St. Michael begeisterte die Kinder und Eltern an der dritten Station mit einem Lied. Die Stadtbücherei hatte das Thema „Frag doch mal die Maus – die vier Jahreszeiten“ für die vierte Station gewählt. Hier konnten die Kinder spielerisch ihr Wissen erweitern und spannende Geschichten entdecken. Die fünfte Station widmete sich dem Thema gesunde Ernährung. Die Mundmotorik stand im Fokus der sechsten Station. Hier konnten die Kinder spielerisch ihre Sprech- und Artikulationsfähigkeiten ausprobieren.

An verschiedenen Stationen zeigten die Vierjährigen ihr Können:

Scan Zertifikat Literaturkia 8 2023station2station3