Das Team unserer KiTa / Personal

„Eine Tageseinrichtung für Kinder kann nur so gute Arbeit leisten, wie aus den Mitarbeiter/ innen ein Team geworden ist” (Verfasser unbekannt)

Das Kita Team besteht aus vielzähligen Mitarbeiter/innen.
Es setzt sich wie folgt zusammen:

Pädagogisches Personal
Neben der Leitung und der stellvertretenden Leitung, zählen zu unserem Stammteam: Erzieher/innen, Kinder- und Heilerziehungspfleger/innen, Heilpädagoge/innen, Sprachexperte/innen. Sozialassistent/innen sowie und externe Honorarkräfte.

Hauswirtschaftlicher und pflegerischer Bereich
Hierzu zählen wir Reinigungs- und Hauswirtschaftskräfte und Hausmeister.

Auch Praktikanten verschiedener Schulformen (Berufsfelderkundung, Schulpraktika, Fachoberschule…) und Auszubildende (Erzieher/innen, Heilerziehungs- und Kinderpfleger/innen) sind bei uns immer herzlich Willkommen.

Als Team ist es wichtig, im Team gut zusammen zu arbeiten.
Respekt und Wertschätzung jedes Einzelnen und partnerschaftliches Miteinander spielen dabei eine wesentliche Rolle.
Das Team besteht aus gut ausgebildeten Fachkräften mit unterschiedlichen Fähigkeiten und einem breitgefächerten Spektrum an Fort- und Weiterbildungen. Die Fachkräfte setzen ihre fachlichen Qualifikationen zu Themen wie z.B. Musik und Tanz, Sprache und Kommunikation, Medien und Naturwissenschaften, Elternbegleiter… ein.