Buchkindergarten

Im November 2019 wurde unsere Einrichtung bei der Frankfurter Buchmesse mit dem Gütesiegel „Buchkindergarten“ vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels und des deutschen Bibliotheksverband (dbv) ausgezeichnet.
In unserer Kita nehmen die frühen kindlichen Erfahrungen rund um Buch-, Erzähl-, Reim- und Schriftkultur einen zentralen Stellenwert ein. Auch die Lese- und Sprachentwicklung hat eine große Bedeutung.
Wir wollen Freude an Geschichten, Bildern und Sprache vermitteln und somit einen Beitrag zur Chancengleichheit leisten (gleiche Bildung für alle ohne Rücksicht auf Herkunft und soziale Verhältnisse).
Mit der Stadtbücherei Werl haben wir eine Kooperation geschlossen und besuchen diese regelmäßig mit unseren Schulkindern und Eltern.
Die Büchertaschen der Kinder werden gemeinsam mit ihnen gepackt, so dass auf die Interessen und Wünsche der Kinder eingegangen werden kann.

www.guetesiegel-buchkindergarten.de